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Schutz personenbezogener Daten (GDPR)

Bedingungen – Schutz personenbezogener Daten

I.

Grundlegende Bestimmungen

1. Der Administrator personenbezogener Daten gemäß Art. 4 Nummer 7 des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (im Folgenden „GDPR“) ist Kveta Zahrádková ID 88604888 mit Sitz in Žampach 83, Žampach 564 01, Tsechische Republik (nachstehend "Verwalter" genannt).

2. Die Kontaktinformationen des Verwalter sind

Adresse: Kveta Zahrádková, Žampach 83 Žampach 564 01, Tsechische Republik

E-Mail: info@tepezcohuite.cz

Telefon: +420 910 126194

3. Personenbezogene Daten sind jegliche Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person; eine bestimmbare natürliche Person ist eine Person, die direkt identifiziert werden können, oder indirekt, insbesondere durch Bezugnahme auf eine spezielle Kennung, wie Name, Identifikationsnummer, Standortdaten, Netzwerkkennung oder zu einem oder mehreren spezifischen Elementen, die die physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder die soziale Identität dieses Individuums.

4. Der Administrator hat keinen Datenschutzbeauftragten ernannt.

 

II.

Quellen und Kategorien verarbeiteter personenbezogener Daten

1. Der Administrator verarbeitet die persönlichen Daten, die Sie ihm zur Verfügung gestellt haben, oder die persönlichen Informationen, die der Administrator aufgrund Ihrer Bestellung erhalten hat.

2. Der Administrator bearbeitet Ihre Identifikation, Kontaktdaten und Daten, die für die Vertragserfüllung notwendig sind.

 

III.

Legitimer Grund und Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten

1. Der berechtigte Grund für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist

• Erfüllung des zwischen Ihnen und dem Verwalter nach Artikel 6 Absatz 1 geschlossenen Vertrags b) GDPR,

• Verhandlung des Vertrags oder seiner Vorbereitung (zB Ausfüllen des Anfrage- oder Kontaktformulars, Anlegen eines Benutzerkontos im E-Shop oder fehlgeschlagener Kaufabschluss im E-Shop)

• das berechtigte Interesse des für die Verarbeitung Verantwortlichen an Direktmarketing (insbesondere für das Versenden von Werbebotschaften und Newslettern) gemäß Artikel 6 Absatz 1 f) GDPR,

• Ihre Einwilligung in die Verarbeitung zum Zwecke des Direktmarketings (insbesondere zum Versenden von Werbebotschaften und Newslettern) gemäß Artikel 6 (1) a) GDPR in Verbindung mit Abschnitt 7 (2) des Gesetzes Nr. 480/2004 Slg. über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft im Falle der Nichtbestellung von Waren oder Dienstleistungen. Die Einverständniserklärung ist vollständig auf der Website des E-Shops verfügbar

    

2. Der Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten ist

• Bearbeitung Ihrer Bestellung und Ausübung der Rechte und Pflichten aus dem Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Verwalter; (persönlicher Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail adresse), die Bereitstellung personenbezogener Daten ist eine notwendige Voraussetzung für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags, ohne die Bereitstellung personenbezogener Daten ist es nicht möglich, den Vertrag abzuschließen oder durch den Administrator zu erfüllen,

• Senden von Geschäftsnachrichten und Ausführen anderer Marketingaktivitäten.

3. Der Verwalter trifft keine automatische Entscheidungsfindung im Sinne von Artikel 22 GDPR.

 

IV.

Aufbewahrungszeit der Daten

1. Der Administrator speichert persönliche Daten

• für die Zeit, die zur Wahrnehmung der Rechte und Pflichten aus dem Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Verwalter und der Ausübung der Ansprüche aus diesen Vertragsverhältnissen erforderlich ist (10 Jahre ab Beendigung des Vertragsverhältnisses).

• bis die Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketingzwecken für maximal 10 Jahre widerrufen wird, wenn personenbezogene Daten auf der Grundlage der Zustimmung verarbeitet werden.

2. Am Ende der Aufbewahrungsfrist löscht der Administrator persönliche Informationen.

 

V.

Empfänger personenbezogener Daten (Subunternehmer)

1. Die Empfänger personenbezogener Daten sind Personen

• teilnahmende Personen  an der Lieferung von Waren / Dienstleistungen / Realisierung von Zahlungen auf der Grundlage eines Vertrags (z. B. Tschechische Post, Fio Bank, GoPay Zahlungs-Gateway),

• Bereitstellung von E-Shop-Dienstleistungen (NoStress Commerce s.r.o.) und anderen Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Betrieb eines E-Shops,

• Bereitstellung von Marketing-Dienstleistungen.

2. Der für die Verarbeitung Verantwortliche beabsichtigt, personenbezogene Daten in ein Drittland (in ein Nicht-EU-Land) oder eine internationale Organisation zu übertragen. Empfänger von personenbezogenen Daten in Drittländern sind Mail-Diensteanbieter (z. B. MailChimp) / Cloud-Dienste.

VI.

Ihre Rechte

1. Unter den Bedingungen der GDPR haben Sie

• das Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten gemäß Artikel 15 der GDPR,

• das Recht zur Korrektur personenbezogener Daten gemäß Artikel 16 der Datenschutz-Grundverordnung oder die Einschränkung der Verarbeitung gemäß Artikel 18 GDPR.

• das Recht, personenbezogene Daten gemäß Artikel 17 der Datenschutz-Grundverordnung zu löschen.

• das Recht, der Verarbeitung gemäß Artikel 21 der GDPR zu widersprechen, und

• das Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Artikel 20 GDPR.

• das Recht, die Zustimmung zur Verarbeitung schriftlich oder elektronisch an die Adresse oder E-Mail des Administrators gemäß Artikel III dieser Bedingungen zu widerrufen.

2. Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten einzureichen, wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihr Recht auf Privatsphäre verletzt wurde.

 

VII.

Bedingungen - Sicherheit von persönlichen Daten

1. Der Administrator erklärt, dass er alle angemessenen technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten getroffen hat.

2. Der Administrator hat technische Maßnahmen ergriffen, um Daten-Repositories (Passwörter, Verschlüsselung, Backups usw.) und persönliche Daten-Repositories in Dokumentenform (gesperrter Raum) zu sichern.

3. Der Administrator erklärt, dass personenbezogene Daten nur für von ihm autorisierte Personen zugänglich sind.

 

VIII.

Schlussbestimmungen

1. Mit dem Absenden einer Bestellung aus dem Online-Bestellformular erkennen Sie an, dass Sie mit der Datenschutzerklärung vertraut sind und diese vollständig akzeptieren.

2. Sie stimmen diesen Bedingungen zu, indem Sie die Zustimmung über das Online-Formular ankreuzen. Indem Sie Ihre Zustimmung bestätigen, bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzrichtlinie kennen und dass Sie diese vollständig akzeptieren.

3. Der Administrator ist berechtigt, diese Bedingungen zu ändern. Eine neue Version der Datenschutzrichtlinie wird auf Ihrer Website veröffentlicht und sendet Ihnen eine neue Version dieser Nutzungsbedingungen an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie Ihrem Administrator mitgeteilt haben.

 

Diese Bedingungen treten am 25. Mai 2018 in Kraft.